• Die Golfchallenge in den Alpen.

    Für alle die die Herausforderung suchen.

    leadinglogoweiss

  • Championship Golf meets Friendship Golf

    Im Herzen Österreichs

    leadinglogoweiss

  • Der Leading Golfclub Zell am See Kaprun

    Gratuliert den Siegern
  • Der Leading Golfclub Zell am See Kaprun

    Sky Golfcup 2020

Meet the Best

Wir arbeiten seit 35Jahren daran " Best in the West " zu sein. Aber nicht nur das wir laden auch immer wieder die Besten, wie z.B Bernhard Langer  (Platzrekord mit 66 Schlägen ) zu uns ein, um unser Club weiterzubringen. Irgend etwas muss dabei herausgekommen sein.

Das grösste Golfzentrum mit den schönsten 36  Grüns zwischen Gletscher, Berge und See bietet allen das beste Golfangebot in Österreich.


Sky Golfcup 2020

Bei herrlichem Wetter fand auf unserer Top Golfanlage der Sky Golfcup statt.

Alle Teilnehmer genossen das Turnier und die anschliessende Siegerehrung im Tauern Spa Kaprun.

 

Kein Geringerer als der Deutsche Bernhard Langer hält dort mit einer 66er-Runde den Platzrekord, er spielte 1992 sechs unter Par. Vor allem präzise Abschläge sind auf den 18 Löchern gefragt, und ebensolche Annäherungen an die Grüns. „Wer gut ist im Lesen der Grüns hat einen klaren Vorteil, denn die Breaks sind nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Ich denke, dass so mancher Spieler an den Par 4s das Grün angreifen wird, aber Achtung: auch hier ist Präzision gefragt. Die Spielbahnen sind teilweise sehr eng, es sind Doglegs sind dabei – Länge ist nicht alles“, verrät Walter Dabernigg, Manager des Golfclub Zell am See – Kaprun Saalbach-Hinterglemm.

Majestätische Berge und schneebedeckte Gipfel am Horizont, in Schlagweite das schimmernde Wasser des Zeller Sees: Eine Bilderbuchlandschaft umgibt den Golfclub Zell am See – Kaprun Saalbach-Hinterglemm, der mit seinen Plätzen „Schmittenhöhe“ und „Kitzsteinhorn“ puren Golfgenuss für Spieler aller Leistungsklassen garantiert ganz nach dem Motto "Championship Course meets Friendship Course". 

Golferparadies meets Alpenparadies

Flaches, parkähnliches Gelände, natürliche Biotope, schilfumrandete Seen und abwechslungsreiche Spielbahnen umgeben von der malerischen Bergkulisse der Hohen Tauern: Das ist der Leading Golf Course Zell am See-Kaprun!

Sie möchten mehr über die Kurse und Turniere, die Greenfee und unsere Partner erfahren? Unser Team steht Ihnen gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Auf Ihren Besuch bei uns im Golfclub Zell am See – Kaprun – Saalbach-Hinterglemm freuen wir uns und wünschen Ihnen ein schönes Spiel zwischen Gletscher, Berg und See!

Ihr Walter Dabernig (Manager)

Golfinnovation ist unsere beste Triebfeder

Bekannterweise muss sich alles immer verändern, damit alles gleich bleiben kann - und daran arbeiten wir ständig. Mit neuen Ideen wie "Soccer Golf" oder Golfcart free of Charge 5/9  ( Ab 17 Uhr für 9Löcher ).

Bringen wir immer wieder neue Ideen ins Golf.

Birdiebooks zur freien Entnahme an der Reception. 

 

Führend im Österreichischen Golfsport

Eine der schönsten Golfanlagen der Alpen bietet
Zell am See - Kaprun.

Die 36 Holes auf zwei Plätzen bieten Abwechslung und sportliche Herausforderungen in einer einzigartigen Umgebung.
Im sonnigen, breiten Talboden gelegen, stehen den Golffreunden zwei von April bis November bespielbare 18-Loch-Championanlagen zur Verfügung. Sowohl der Platz "Schmittenhöhe", wie auch die "Kitzsteinhorn"-Anlage sind echte Herausforderungen für jeden Golfspieler. Die Anlage präsentiert sich nicht nur als eine der landschaftlich reizvollsten der Alpen, sondern verlangt durch die zahlreichen Bunker, Seen und Biotope auch vom Spieler präzise Schläge. Selbst Weltklasse-Profis wie Greg Norman, Seve Ballesteros, John Daily oder Bernhard Langer, zeigten sich begeistert.

PGA Championchips 2020

Die bestbesetzten Nationalen Offenen Meisterschaften | PGA Championships mit Österreichs Nummer Eins Golf-Aushängeschild Bernd Wiesberger gingen dieses Wochenende am Leading Golf Course Zell am See-Kaprun über die Bühne.

Clubmagazin

Genau 20 Jahre hat der Kapruner Helmut Weißbacher das Golfmagazin für den Club gemacht und dabei über unzählige Turniere berichtet, tausende Fotos gemacht, Anzeigenkunden betreut und Stories recherchiert. Da er den Golfsport leidenschaftlich liebt und mit dem Club tief verwurzelt ist, hatte er auch Zugang zu vielen spannenden Anekdoten und Geschichten. Für diesen enormen Aufwand und die jahrelange Konsequenz gebührt ihm große Anerkennung. Nun hat sich Helmut entschieden, das Clubmagazin in jüngere Hände zu übergeben. Damit bleibt ihm hoffentlich etwas mehr Zeit für eigene Runden und gesellige Treffen am Platz. Mit dem Brucker Mag. Michael Fazokas konnten wir einen neuen Herausgeber und Medienprofi aus den Reihen unserer Mitglieder gewinnen. Er wird in dieser Saison das Magazin zweimal erscheinen lassen. Im Hauptberuf Marketingleiter eines großen Dienstleistungsunternehmens ist er seit drei Jahren Mitglied bei uns und arbeitet beharrlich an seinem Handicap (29,0).


Leading Golfcourse Zell am See

ALPENPARADIES
MEETS
BEST GOLFPARADIES

Golfurlaub mit Kindern

Golfurlaub mit der ganzen Familie ist immer etwas Besonderes.

MEHR INFORMATIONEN

TURNIERE

Alle anstehenden Turnierhighlights im Sommer 2020 auf einen Blick.

ALLE HIGHLIGHTS

Top Angebote - Golfpauschalen

Golfpauschalen inkl Greenfee.

MEHR INFORMATIONEN

MEET THE BEST.

www.golf-zellamsee.at

Kontakt

GC Zell am See - Kaprun - Saalbach-Hinterglemm
Golfstraße 25
5700 Zell am See
+43 (6542) 56161-0 +43 (6542) 56161-16
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.golf-zellamsee.at